Nebenlinie SCHUR

JACOB SCHUR (Schor) * ca. 1620 hat einen Sohn:


Ich bedanke mich bei Herrn Gerhard Klawitter für nachstehende Angaben (erhalten am 08.01.2013).
Es war der Versuch, mir bei der Suche nach den Vorfahren bzw. Zusammenführung der beiden oben aufgeführten Linien zu helfen.

Ein Andreas Schur hatte von seiner Frau Margarethe Glennhagen mindestens die Söhne

Ein Johann Schur * 09.01.1669 aus Zippnow heiratet am 24.08.1707 Anna Friske (Wriske) Tochter des Lorenz, und hat mindestens einen Sohn:

Es heiratete auch am 27.04. 1698 ein Witwer Johann Schur eine Anna Tesmer, doch fehlen Angaben zu dessen Vater.

Ein anderer Witwer Johann, der aus Briesenitz stammte und schon 1697 heiratete.

Ebenso bedanke ich mich bei Herrn M. Falkenberg , der mir im April 2014 die beiden oben aufgeführten Linien zusammenführte und bei Herrn J. Hindrichs, der mir im Juni 2015 Unterlagen zur Linie nach JOHANN * 17.06.1755 zur Verfügung stellte.

.

^