zur Startseite weitere Familienseiten www.hubert-woelky.de


CHRISTIAN SCHUR


geheiratet am 28.10.1721


CATHARINA ERTMANN

** 08.12.1689 Freudenfier   
† 07.10.1753 Freudenfier
** 02.09.1700 Freudenfier
† 16.05.1749 Freudenfier

Christian ist der Sohn von MICHAEL SCHUR * ca. 1655, Sohn des JACOB SCHUR (Schor), und seiner am 21.11.1688 in Freudenfier geheirateten Ehefrau  MARIANNE RADAS(RADATZ), Tochter des JOHANN.
Catharina ist die Tochter des VALENTIN ERTMANN, Sohn des JOACHIM, und CATHARINA LÖGGER.
Christian und Catharina haben mind. zwei Söhne:



Ich bedanke mich bei Herrn Gerhard Klawitter für nachstehende Angaben (erhalten am 08.01.2013).
Es war der Versuch, mir bei der Suche nach den Vorfahren bzw. Zusammenführung der beiden oben aufgeführten Linien zu helfen.

Ein Andreas Schur hatte von seiner Frau Margarethe Glennhagen mindestens die Söhne

Ein Johann Schur * 09.01.1669 aus Zippnow heiratet am 24.08.1707 Anna Friske (Wriske) Tochter des Lorenz, und hat mindestens einen Sohn:

Es heiratete auch am 27.04. 1698 ein Witwer Johann Schur eine Anna Tesmer, doch fehlen Angaben zu dessen Vater.

Ein anderer Witwer Johann, der aus Briesenitz stammte und schon 1697 heiratete.

Ebenso bedanke ich mich bei Herrn M. Falkenberg , der mir im April 2014 die beiden oben aufgeführten Linien zusammenführte und bei Herrn J. Hindrichs, der mir im Juni 2015 Unterlagen zur Linie nach JOHANN * 17.06.1755 zur Verfügung stellte.


zur Startseite
^